Unnötige philosophische Sprüche auf Facebook, Twitter etc.

Hallo.

Philosophische Sprüche über das Leben

Der typische Klassiker aller philosophischen Sprüche.

Ihr kennt es doch auch: ihr scrollt bei der Facebook-/Twitterapp runter und seht dann irgendjemand Famegeilen, der/die ein Foto von sich drin hat, wo er/sie eine ernste Pose macht und dann steht im oder unter dem Bild irgendein dummer philosophischer Spruch, der keinen Sinn ergibt oder einfach nur so offensichtlich ist, dass er schon grenzwertig intelligent ist.

Ich demonstriere mal:

Ein Selfie mit voll philosophischem Inhalt.

Ein Selfie mit voll philosophischem Inhalt.

Oder ne, wartet mal, da muss noch was geändert werden, so ist es richtig:

Ja, ich weiß, die hat keine Augenbrauen. Lol

 

So oder so ähnlich sieht dann jedes Bild von denen aus. Die machen sich da 500 Selfies und suchen sich dann daraus das „spontanste“ und gleichzeitig am meisten ernst wirkenste Foto raus und nehmen das dann. Dann noch schnell philosophische Sprüche googlen, mit Paint in Schnörkelschrift reinkopieren, damit es noch pseudo-deeper wird und dann posten. Hauptsache Likes abstauben.

WAS ist nur heute mit den Leuten los? Denken die, irgendein pseudo-philosophischer Spruch macht sie gleich cool? Die meisten verstehen ihre „eigenen“ Sprüche nicht mal, aber denken einfach so „Hach, der Spruch klingt schön philosophisch. Damit kann ich voll viele Likes kriegen“

Aber das ist nicht cool. Das ist fast genauso schlimm, wie die Seiten, die ständig „RIP Paul Walker – Like für ein Respect“ machen. Einfach nur Likes mit der „Arbeit“ anderer abstauben. Bei sowas fehlt mir leider jegliches Verständnis. Das ist auch der Grund, warum ich viele meiner Facebook-Freunde gelöscht habe. Sowas in meiner Timeline zu haben, ist unnötiger Müll, den man getrost überspringen kann.

Kennt ihr solche „Kunstwerke“? Schreibt doch mal eure Meinung dazu in die Kommentare 🙂

Advertisements

Ein Kommentar

Deinen Senf dazu geben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s