Warum dauert die Produktion der Game of Thrones Staffeln nur sooooo lang? -.-‚ + eigene Meinung

Hallo.

Game of Thrones Tod Sterben

Das offizielle Game of Thrones Logo – NOT! (c) aufregerblog (will sowieso niemand kopieren, aber egal)

Game of Thrones – die wohl awsomeigste Serie des Jahrhunderts. 4 Staffeln hat meine absolute Lieblingsserie bereits und ja… Ich dachte, bevor ich das geguckt habe: „ALTER! 50 Minuten pro Folge!? Wie lang ist das denn bitte?“

Aber da hab ich mich echt getäuscht. Da ich vorher noch nichts über GoT wusste und es erst im letzten Halbjahr angefangen habe zu gucken, konnte ich es genießen, alle 4 Staffeln in einem durch zu gucken. Und diese 50 Minuten pro Folge klingen zwar lang (ist auch lang), aber diese Zeit vergeht im Flug.

Jeden Tag nach der Schule direkt GoT und bis 0 Uhr durchgucken. Das hat’s schon in sich, aber es ist einfach die beste Serie, die es gibt. Tut mir leid für alle Breaking Bad Fans und die anderen Serien, die es sonst so gibt, aber nichts kann es, MEINER MEINUNG NACH, mit GoT aufnehmen. Ich hab, nachdem ich das geguckt hab, probiert, Breaking Bad zu schauen. Aber die ersten 4 Folgen waren so langweilig, dass ich leider fast eingeschlafen bin. Naja, ich bin halt einen höheren Standard gewohnt 😉 Ne joke. Vielleicht mach ich mal irgendwann ein Game of Thrones Blog mit Analyse, Kritik und so (mehr Klicks = mehr Geld ftw!).

Warum dauert die Produktion der Staffeln immer so lang?
Das ist eine Frage, die nur Fans stellen dürfen. Neutral betrachtet kann man sagen, dass das Filmen nur ein Bruchteil der Produktion von Game of Thrones ist. Dazu kommen noch Bearbeitung, Animationen etc., was man nicht alles so schnell machen kann. Aber subjektiv: 1 Jahr für eine Staffel? Mein lieber Mann -.- Ich hab mittlerweile alle 4 Staffeln noch mal durchgeguckt, weil ich nicht wusste, was ich mit der neugewonnenen Freizeit anstellen sollte, die ich nach dem 1. Mal GoT hatte. Das ist was, worüber ich mich aufregen könnte. Warum machen Sachen nur so süchtig? Ich reg mich über mich selbst auf, weil ich es nicht aushalten kann, dass die Staffelproduktion so lang dauert. Eigentlich bin ich auch auf die Game of Thrones Macher sauer, weil alles so lang dauert, obwohl ich genau weiß, dass sie nichts dafür können :/ Naja….ich denke mal, keiner kann bestreiten, dass Game of Thrones eine sehr gute Fantasy-Serie ist. Zwar dauert sie etwas länger in der Produktion, aber dafür kann man auch eine Menge Qualität erwarten.

Game of Thrones Staffel 1 auf Amazon kaufen: Game of Thrones – Die komplette erste Staffel [5 DVDs]*
Game of Thrones Staffel 2 auf Amazon kaufen: Game of Thrones – Die komplette zweite Staffel [5 DVDs]*
Game of Thrones Staffel 3 auf Amazon kaufen: Game of Thrones: Die komplette dritte Staffel [Blu-ray]*
Game of Thrones Staffel 4 auf Amazon kaufen: Game of Thrones – Die komplette 4. Staffel [Blu-ray]*
Für die Hardcore-Fans unter euch Staffel 1-4 auf Amazon kaufen: Game of Thrones Staffel 1-4 (Digipack + Bonusdisc + Fotobuch) (exklusiv bei Amazon.de) [Limited Edition] [21 DVDs]*
*Amazon Partner-Links

 

2 Kommentare

  1. Ja, GoT ist schon geil! Ich Frag mich vor allem wie es nach der Erschießung mit der Armbrust weiter geht (Will nicht zu viel schreiben, nicht das jemand gespoilert wird) und auch mit der Eismauer… Hach, wird Zeit das es weiter geht… 🙂

    1. Danke für deinen Kommentar 😀
      Ich bin gespannt, wie es mit den Starks weitergeht…
      naja. Jetzt läuft ja erstmal die 4. Staffel im deutschen FreeTV, da kann man sich die Handlung wieder ins Gedächtnis rufen 😀

Deinen Senf dazu geben

