MEGA-Warteschlange in ArcheAge Online – ist das überall so?

Hallo.

ArcheAge Ingame Screenshot

ArcheAge Online ist ein richtig episches MMORPG.

Ich weiß ja nicht, ob ihr das Spiel „ArcheAge“ kennt. Ist nur das momentan beste Onlinespiel der Welt. Nichts weiter.


Aber wer ArcheAge kennt, der kennt auch die endlosen Warteschlangen. Diese VERDAMMTEN Warteschlangen! Ich warte seit dem Release von ArcheAge jeden Tag in einer Warteschlange von mindestens 4000 Leuten (natürlich wird die Warteschlange schnell kleiner: ca. 1 Person in 10 sek. Da kann man sich mal ausrechnen, wie lang das Ganze dauert -.-) Ich bin mal einmal zum Spielen gekommen, als es 9 Uhr morgens war…an nem Wochentag, und einmal, als es direkt rauskam, weil ich die ganze Zeit beim Launcher auf „Aktualisieren“ gedrückt hab…

Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist, ob das überhaupt normal so ist? Also ich hab das jetzt noch in keinem Spiel erlebt. War sowas auch bei anderen, ich sag mal erfolgreichen, Spielen wie GTA 5 oder Destiny so, dass ihr im Online-Modus (falls es einen gibt) warten musstet? Das interessiert mich jetzt mal echt.

Ich denke, mit etwas mehr Serverkapazität und mehr Servern zu Beginn hätte ArcheAge rechnen können. Der Ansturm in den Betas war ja schon enorm. Hätte ArcheAge hier schon gehandelt, hätte es sich den Namen „QueueAge“ (Warteschlangen-Zeitalter) oder „ArcheQueue“ sparen können und wäre nicht so in die Kritik geraten. Denn rein grafisch und spielerisch ist ArcheAge wohl, zumindest solange Black Desert nicht raus ist, das beste Online MMORPG, das jetzt draußen und F2P ist. Just my opinion, dudes.

EDIT: Nach einiger Zeit hat sich das Spiel normalisiert, mittlerweile sind die Server stabil, laufen gut und laggen kaum. Schade, dass der Lvl-Cap so leicht erreicht ist :/

ArcheAge Silberpaket auf Amazon kaufen: STARTER-PAKET SILBER*
GTA IV auf Amazon kaufen: Grand Theft Auto V – [PC]*
Destiny auf Amazon kaufen: Destiny – Standard Edition – [PlayStation 4]*
*Amazon Partner-Links

3 Kommentare

  1. Ich selbst hatte seit ich spiele keine Probleme, die scheinen das mittlerweile also in den Griff bekommen zu haben. Zum Glück. Bei der Einschätzung gebe ich dir aber Recht: Dass so ein verwursteter Start im Jahr 2014 noch passiert, ist wirklich lächerlich.

Deinen Senf dazu geben

