Verschwörung der Deutschen Regierung: Gezielte Verdummung der Menschen

Hallo.

Schema Politik Deutschland

Ein Schema von Politikern, Bürgern und Medien

Dass verschiedene Privatsender Deutschlands Verdummung vorantreiben, ist wohl jedem klar. Doch was, wenn ich euch sage, dass die gezielte Verdummung der Menschen schon in der Grundschule anfängt? Mit der Frage habe ich mich jetzt mal genauer auseinander gesetzt.

Die Grundschulzeit ist einem immer verschwommen in Erinnerung. Keine Hausaufgaben. Viel Freizeit. Doch dass unser deutsches Schulsystem enorme Schwächen hat, hatte damals noch keiner geahnt. Denn nach der 4. Klasse wurde man aufgrund seiner Noten „aussortiert“. Die „Dummen“ kommen in die Hauptschule, die etwas weniger Dummen in die Realschule und die Schlauen ins Gymnasium. Dass man nach der 4. Klasse noch gar nicht entscheiden kann, worin das Kind womöglich begabt sein könnte, lässt man hier bereits außer Acht. Auch die Subjektivität der Lehrer, die ich doch schon sehr oft selbst noch spüre, spielt dabei eine große Rolle. Hätte ich andere Lehrer, könnte ich auf dem Zeugnis um bis zu 1 ganze Durchschnittsnote besser sein, denke ich. Wie dem auch sei, die Gymnasialschüler kommen also gut isoliert von „dummen Einflüssen“ sozusagen in Quarantäne vor der Dummheit, zumindest vor noch größerer Dummheit.

Kinder der Haupt- oder Realschule werden später kaum noch Chancen auf einen Einstieg ins Abitur haben. Im Gegenteil: Nicht umsonst lautet ein häufiges Sprichwort „Einmal Hauptschüler, immer Hauptschüler„. Irgendwie noch den Anschluss zu finden, fällt Leuten aus der Hauptschule ziemlich oft schwer, sie werden alle in eine Schublade gesteckt. Und irgendwie finden sich die meisten mit dem Schicksal auch ab. Doch meiner Meinung nach ist das eine Masche der Regierung (ich weiß, ich bin voll der Verschwörungstheoretiker), denn wenn die Leute dumm sind, dann sagen sie nichts über die Politik. Und wenn nichts über die Politik gesagt wird, entscheiden korrupte Politiker einfach über die großen Massen hinweg.

Aktuelles Beispiel ist der Konflikt Russland-Ukraine. In den Privatsendern wird Russland immer schlecht dargestellt, immer als Sündenbock benutzt und wie man im Eurovision Song Contest gesehen hat, funktioniert die Masche der Medien wunderbar. Russland wurde als einziges Land trotz genauso schlechtem Song wie alle anderen ausgebuht. Sängerinnen konnten nichts dafür. Auch bei der Punktevergabe (VIDEO HIER) wurde Russland als einziges Land ausgebuht. Das nenne ich doch mal eine gelungene Verschwörung. Und jetzt sieht es so aus, dass immer noch jeder Merkel mag und jeder Russen hasst, obwohl die Angela wirklich alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte. Statt für Frieden zu sorgen, kommen weitere Sanktionen auf Russland zu, etc. Es ist einfach nicht zum Aushalten.

Auch diverse Privatsender helfen noch bei der Verdummung mit. Herzzerreißende Soaps mit voll unerwarteten Wendungen (ich kann euch von einer Folge eine Inhaltsangabe geben, wenn ich die 1. Minute gesehen habe) tragen zu der Misere bei. Denn einerseits werden die Dummen noch dümmer und die Schlauen, die sich das nur angucken, weil sie darüber lachen wollen, werden auch indirekt dadurch beeinflusst und werden selbst dumm. Denn welche Personen kommen meistens in diesen Serien vor? Richtig. Seit einem Jahr ungeduschte Gamer, die fett sind und eine Brille haben, peinliche dicke Bauern mit einer Behinderung, die von dem jeweiligen Sender einfach als Angriffspunkt genutzt wird oder sonst irgendwelche Clichés. Toleranz? LOL, selten so gelacht. Da hilft auch nicht ein Tolerance Day oder sonstige Erfindungen, um mehr Geld zu scheffeln. Ich weiß nicht, ob ihr versteht, was ich sagen will, aber das scheint mir doch ein wenig zu geplant.

Wenn es nach mir ginge, sollte das jetzige Schulsystem so geändert werden, dass man, wie in anderen Ländern auch, bis zur 10. Klasse zusammen bleibt. Außerdem sollten führende Politiker in Deutschland größtenteils gegen andere getauscht werden (obwohl ich bezweifle, dass es irgendwas bringt).

Was denkt ihr dazu? Geplante Verdummung oder alles legitim? Ab in die Kommentare! 🙂

Deinen Senf dazu geben

