Über Lehrer, die nie wissen, wann Ferien sind…

Hallo.

[BILDUPDATE FOLGT]

Wir in Rheinland-Pfalz haben noch keine Ferien, aber für die letzten zwei Wochen denken sich die Lehrer: „Och mach isch ma noch 3 Noten, nä„. Und das sagt fast jeder Lehrer zurzeit.

Ähhh…Okay? Lehrer. Schön und gut, aber habt ihr nichts zu tun oder so? Es sind bald FERIEN und da will man sich nicht noch in den letzten Tagen seine Noten und seine gute Ferienlaune versauen. Bei wem ist das bitte noch so, dass man jetzt plötzlich überall noch drei Riesenprojekte macht? (in die Comments).

Bei mir ist es voll komisch. Wir machen zwar schon ganz coole Projekte jetzt, aber manche Projekte sind auch voll sinnlos. In Englisch z.B.: Müssen wir jetzt wirklich noch mal für Shakespeare das ganze historische Hintergrundwissen wissen? Ne. Trotzdem kriegt jede Gruppe (bestehend aus 4 Leuten) ein Referatsthema mit 12 Seiten je Gruppe. Sooooo unbedingt braucht man das jetzt nicht. In anderen Fächern ziehen die Lehrer aber auch an. In Kunst müssen wir den Arbeitsauftrag, den noch niemand angefangen hat, bis morgen fertig machen. Was soll das bitte? Heute noch fast eine Hausaufgabenüberprüfung geschrieben. Aber wenigstens haben wir noch ein paar Filmprojekte oder so, das ist ganz nett.

Das, was mich am meisten aufregt, ist, wenn Lehrer immer davon reden, dass ihr Job ja voll hart ist und es kein Zuckerschlecken ist, die ganze Zeit nachmittags Klassenarbeiten zu korrigieren etc.

  1. hätten sie das nicht machen brauchen,
  2. machen sie sich mit diesen Bigfoot-Projekten selber so viel Arbeit und jammern dann.

Außerdem haben Lehrer, nicht wie in anderen Berufen, auch Ferien, also sollen sie sich mal lieber glücklich schätzen, als rumzuheulen. Ich finde immer noch, dass Lehrer, die ihren Job mit Spaß machen und mit Leidenschaft dabei sind, nicht so jammern, vielleicht mal ein Riesenprojekt starten, aber dieses Projekt ist dann auch gut. Alles in allem kann man sagen, dass Lehrer nie genau wissen, wann Ferien sind und in den letzten Tagen ziehen die noch mal richtig an und denken dann, dass sie damit die leeren Unterrichtsstunden vom ganzen Halbjahr füllen können, aber ne. So läuft das nicht…

Seid ihr auch der gleichen Meinung? Findet ihr meine Meinung überhaupt nicht passend? Bei diesem Thema interessiert mich besonders, was ihr davon haltet, also schreibt’s doch in die Kommentare, ist auch umsonst 😀

Advertisements

Deinen Senf dazu geben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s