Hacker, Cheater, Botter etc. in Onlinegames

Hallo.

[BILDUPDATE FOLGT]

Stellt euch mal vor: ihr spielt ein Spiel…ganz normal, natürlich ohne Hacken oder so…und dann plötzlich hackt euch dann einer tot. Ist das cool oder was?

Will der Hacker mir jetzt beweisen, dass er cool ist? Cool, weil er es nicht schafft, mit normalen Mitteln ans Ziel zu kommen? Ist das lame.

Leute….ich hab ja nichts gegen Hacken und Cheaten und Botten und was weiß ich…aber meiner Meinung nach sollte man das nur in Offlinespielen machen. Da interessiert es keinen, wie gut die Cheater sind…da werden andere nicht benachteiligt.

Aber wtf? Diese faulen Dreckssäcke machen das in MMOs, als ob sie nichts anderes zu tun haben -.-“ Haben sie wahrscheinlich auch nicht…Macht’s denen Spaß oder was? Also ich hab keinen Spaß, immer überall durch unfaire Mittel zu gewinnen….glaub ich zumindest.

Und die Leute machen das noch so auffällig OMG. Wohl nach dem Motto unauffällig auffällig oder was? Also wenn ich cheaten würde oder so, was ich natürlich nicht mache, dann würde ich das unauffällig machen und nicht damit prahlen, wie dumm und faul ich bin. Damit nervt man nicht nur unnötig Spieler, die alles fair erarbeitet haben, sondern man disst sich eigentlich auch selbst.

Zum Thema Botter… Wieso macht man sowas? Das ist doch voll doof, selbst Profit aus einem Spiel zu machen, wobei der Profit ja eigentlich zu den Spielemachern fließen sollte und nicht zu den Spielern. Ausnahmen sind jedoch Leute, die sich alles selbst erarbeitet haben und dann ihren Account verkaufen o.Ä. (was nicht erlaubt ist eigtl.). Aber Botter machen nichts für ihr Geld…wie dumm einfach nur…und wie unfair das den anderen gegenüber ist…

Ich habe mal ein paar Leute befragt, wie sie das Thema „Hacking, Cheating und Botting“ sehen:

Wie sehen Sie das Thema Hacken, Cheaten und Botten in Onlinegames?
Meiner Meinung nach ist das Internet Neuland. Wer weiß, was da drin alles passiert….

Und im echten Leben, im Real Life, passiert nichts Schlimmes?
Nicht, dass ich wüsste…die paar Kriege..was ist das schon verglichen mit dubiosen Chatrooms?

– Rudolf K. (39), hat nach eigenen Angaben Abitur in der Baumschule gemacht

_______________________________________________________

Was denken Sie, wenn Sie von einem Hacker oder Cheater hören?
Nichts.

Und wenn Sie denken könnten?
Dann würde ich vermutlich denken, dass das eh alles Zocker sind, die stinken, fett sind und sich nie duschen…Hab ich zumindest bei RTL mal gesehen

– Jacqueline-Mandy Schantal (43), hat gerade ihren Grundschulabschluss nachgeholt

Danke für dieses „tolle“ Interview, ihr beiden.

 

Deinen Senf dazu geben

