Wir sind die Putzfrauen für verdreckte Hallenböden

Hallo.

[BILDUPDATE FOLGT]

Ich hab ja ein paar Hobbies. 2 davon sind Taekwondo und Kickboxen, die ich schon betreibe, seit ich denken kann.
Aber auch Leute, die kein sportliches Hobby verfolgen, kennen es wahrscheinlich aus der Schule: dreckige Hallenböden in der Sporthalle.


Ganz ehrlich…Wieso wird da nie sauber gemacht? Manchmal gibt es in den Ferien mal eine „Grundreinigung“, wie sie es nennen. Danach fühlt sich der Boden einfach nur so an wie Kleber. Ich glaub, die machen da einfach nur eine neue Schicht Kleber drauf und lassen sie trocknen. Und da der Boden ja transparent ist, merkt nachher niemand was davon. Bestimmt hab ich jetzt voll alles aufgedeckt. Unser ganzes Staatssystem beruht auf der Geheimhaltung dieser Verschwörung. Egal 😉

Und jetzt kommen wir Sportler an und machen da barfuß und mit weißen Anzügen Training. Tut mir leid, aber wir können auch nicht schweben. Und manchmal machen wir auch Übungen am Boden und wenn wir die machen, ist unser ganzer Anzug schwarz oder grau von diesem Dreck, der nie weggemacht wird.

Was soll das? Hat die Schule nicht ein paar Euros mehr für Putzfrauen, die auch mal die Sporthalle wenigstens 1x in der Woche die Sporthalle grundreinigen? Ohne Kleber? Ich hab kein Bock, Putzfrau für die Schule zu spielen und glaubt es mir, meistens hat man schon nen halben Centimeter Schmutz (von der Dicke des Schmutzes) am Fuß kleben und das ist nicht grad ein tolles Gefühl.

Neben den Lehrer- und Schülerarten und dem Schulgebäude ist DAS das, was mich am meisten aufregt an Schulen. In der Turnhalle bei uns ist es sogar noch schlimmer. In den Duschen war (bzw. ist) schon voll viel Schimmel und eigentlich wär unsere Schule schon längst ein Fall für irgendein Amt, aber naja…man kann sich halt nicht alles herbeiwünschen.

Was denkt ihr so über Sporthallen (speziell an der Schule)? Habt ihr schon selbst nicht grad die tollsten Böden in der Schule miterlebt? Und wie dieht’s überhaupt mit den Putzfrauen aus?
Schreibt’s doch mal in die comments! 🙂

Advertisements

Deinen Senf dazu geben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s