Wie Lehrer unterrichten – Alltag der deutschen Lehrer

Hallo.

Diesmal geht’s ohne Umschweife um die deutschen Lehrer. Jaja, immer diese verschiedenen Arten von Lehrern, die einfach jedem Schüler die Hölle heiß machen. Natürlich nicht den Leuten, die sie mögen, aber das schließt ja nur wenige ein.

Lehrer sind schon was Tolles (nicht)… Ohne Lehrer wäre Bildung kaum möglich, Schulen wie heute würden gar nicht existieren und viele Leute hätten dann wohl heute einen anderen Job. Aber was machen die deutschen Lehrer den ganzen Tag? Es kommt einem ja fast so vor, als würden sie nur faul rumsitzen und nichts tun. Im Unterricht ist es sogar meistens so. „Macht mal die Aufgaben, wir kontrollieren sie später“ 20 Minuten später: „Oh, die Zeit ist leider schon um, deshalb können wir sie wohl heute nicht kontrollieren.“ Das kennt man ja schon von gaaanz vielen Lehrern.

Ein Wochenplan eines Lehrers könnte wohl so aussehen:

Alltagsliste von einem typischen Lehrer.

Ein typischer Alltag eines Lehrers

So stelle ich mir das vor. Natürlich macht er auch irgendwann die Arbeiten/Klausuren aber das macht er natürlich auch alles ganz schnell (sieht man ja an den undurchdachten Klausuren). Also Lehrer: Ich hoffe, ihr seid nicht so drauf.

Ich kenne nämlich Lehrer, da würde man denken, dass sie wirklich so einen Alltag haben. Die armen wissen dann auch nicht, dass alle Schüler das denken und denken, dass sie für ihren Job geboren wurden. Aber solche Leute sind irgendwie nichts für den Lehrerjob.

Und wenn sie Spongebob gucken oder WoW spielen, macht sie das nicht jünger. Sie bleiben immer die alten Veteranen in WoW und werden immer als kindisch abgestempelt, wenn sie Spongebob gucken (aber Spongebob ist das beste, was es gibt…man ist nie zu alt dafür :O) Aber das Positive ist, dass diese Lehrer dann echt witzig sind und man mit ihnen gut reden kann. Das Negative ist allerdings, dass man nichts lernt (was gut ist)…aber bei Klausuren ist man ohne Nachhilfe dann echt aufgeschmissen. So geht’s mir zumindest in Physik 🙂

Könnt ihr so einem Wochenplan zustimmen? Unten ist so eine Kommentarfunktion…da könnt ihr mir das mitteilen 🙂

Advertisements

Deinen Senf dazu geben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s