Ohne Internet – Internetsucht? / Gamer beleidigen? Privatsender in Deutschland

Hallo.

[BILDUPDATE FOLGT]

Letzte Woche hatte ich für 5 Tage kein Internet. Schlimm, oder? Manche Leute werden jetzt sagen „OMG! Holt einen Krankenwagen!“, manche werden vielleicht aber auch sagen „na toll. schön.“ Aber in dieser Zeit habe ich mal wieder bemerkt, dass ich internetsüchtig bin. Aber wer ist das heutzutage schon nicht? Ich habe viele Leute gefragt, die eher das erste Zitat gesagt haben als das zweite. Ich mein, ist es nicht schon heute normal, internetsüchtig zu sein?

Zwei Punkte  der Internetsucht, und wahrscheinlich auch die wichtigsten, sind, dass man als Internetsüchtiger ständig im Internet ist und ohne einfach nicht auskommt. Die Punkte erfüllen so ziemlich die meisten. Ich will jetzt auch nichts über irgendwelche Krankheitssymptome oder so schreiben, das könnt ihr auch auf anderen Blogs oder Seiten nachlesen.

Aber was mich jetzt aufregt, ist das ständige Getue der Medien, besonders manche Privatsender, die einfach behaupten, dass Internetsucht etwas Schlechtes ist. In Nachrichten auf diesen Sendern hört man jede Woche irgendwas Neues über die schlimmen Internetsüchtigen. „Intersucht ist so schlimm! Kein normaler Mensch ist davon betroffen! Nur Freaks!“ nach dem Motto.

Dann beleidigen sie noch (das ist schon 2 Jahre oder so her) Zocker und Gamer auf der Gamescom und werten sie noch ab. Was ist daran so schlimm? Klar, wenn das Zocken Überhand nimmt oder man alles vernachlässigt, ist das schlimm. Aber der Großteil der beleidigten Personen ist einfach nicht so. Aber diverse Sender stellen das so dar.

Ungefähr so sieht eine „Reportage“ von einem berühmten Sender über Gamer auf der Gamescom aus: „Die eingefleischten Spieler gehen alle zur Gamescom, dem Ort für alle Zocker, die in ihrem Leben nichts erreicht haben und ihren sinnlosen Alltag voller Zocken mit etwas Sinnvollem füllen wollen, was aber nicht klappt. Hier sieht man Herbert XY., einen jahrelangen LOL-Spieler, also einen süchtigen Zocker, der schon alles um sich vergessen hat und sich mehr um seine Spielecharaktere kümmert als um seine Familie. Mutter: „Ich komme gar nicht mehr an meinen Sohn ran, er ist wie verhext!“ Natürlich ist die Mutter wütend. Und zurecht. Der Wahn nimmt wie bei allen anderen Spielern Überhand und dem muss vorgebeugt werden.“ Dann zum krönenden Abschluss: „Achja, Sie können auf unserer App abstimmen, ob Sie süchtig nach Computerspielen sind“

ja. is klar. is ja nicht so, dass der Sender grad noch gesagt hat, dass zocken schlecht is. und jetzt führt er die zuschauer noch auf eine app, also auch wieder in eine mögliche sucht. gute arbeit. da habt ihr ja wieder toll recherchiert und einem volltrottel 50 euro gegeben, damit er euch das sagt, was ihr hören wollt. gut recherchiert, wirklich.

Naja, solchen Leuten muss einfach nur das Handwerk gelegt werden. Ich frag mich, wie man nur sowas gucken kann. Manchmal laufen ja um 20.15 Uhr gute Filme auf diesen Privatsendern aber den Rest des Tages ist da nur kompletter Müll. Auch andere Sender folgen dem Trend jetzt. Wer will schon irgendwelche Privatdetektive sehen, die einer Affäre auf die Schliche kommen? omg. spannend. nicht. Das ist einfach nur zu lächerlich, das zu sehen. Da guck ich ja noch lieber diese Richtersendungen oder so. Ist zwar auch alles schlecht geschauspielert aber immer noch besser als sowas.

Fazit:

Über sowas kann man sich einfach nicht genug aufregen. Internetsucht trifft heute auf jeden zu und nicht nur auf die Freaks. Pseudo-VIPs aus billigproduzierten Serien dieser Sender sind natürlich dauer-on auf Facebook und posten da irgendeinen Müll und warnen vor Internetsucht. Mädels, ihr seid selber internetsüchtig, also versucht nicht, große Reden zu schwingen und seid ein Vorbild. Und einen Tipp. Wer sich Gamer/Zocker zum Feind macht, der hat schon verloren.

– eine unsachliche Reportage von aufregerblog.com – 

Wie steht ihr zum Thema Internetsucht? Ab in die Comments damit.

Advertisements

Ein Kommentar

Deinen Senf dazu geben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s