Autofahrer und Parkverhältnisse

[BILDUPDATE FOLGT]

Hallo.

Heute mal wieder mit einem Aufreger. Diesmal nicht irgendwelche Apps oder Baustellen, sondern ein Thema, das mich eigentlich permanent aufregt und ich erst jetzt realisiert habe, dass es eigentlich eines der schlimmsten Sachen ist, die mir immer passieren. Die Rede ist von….*Trommelwirbel* JA! Autofahrern und Parkverhältnissen (vor allem in meiner „Stadt“)

Erstmal zu den Autofahrern. Heute wieder: Ich fahre ganz normal los *fahr fahr fahr* und am Kreisel wartet jemand, bis er fahren kann. Eigentlich ganz normal. Aber der Fahrer wartet glaube ich 3 Minuten bis wirklich ALLES im Kreisel frei ist und fährt dann. Hallo? Sicherheit geht vor, ist klar. Aber der Fahrer hätte davor schon mindestens 50x fahren können! Dann noch die Fahrer im Kreisel…War von denen überhaupt mal jemand in der Fahrschule? Wenn ja: unglaublich, wie sie das geschafft haben, denn von Blinken & Co. haben sie wohl keine Ahnung. Und das passiert nicht nur im Kreisel. Auch sonst, als Fußgänger zum Beispiel, will man eine Straße überqueren und was dann? Das Auto, das natürlich NICHT geblinkt hat, fährt einfach so in die Kurve, ohne zu blinken natürlich! Ich will jetzt nichts sagen, aber wie manche Leute fahren, ist echt ein wenig, aber auch nur ein wenig gefährlich.

Jetzt zu den Parkverhältnissen. Ich mein, unsere Stadt ist schon eine ziemlich kleine Stadt, aber wäre es denn so unmöglich, noch ein paar Parkplätze in der Stadt zu bauen? Besonders an der Schule ist das schlimm. Die meisten Schüler können höchstens 1 Kilometer weg von der Schule parken und dann einen steilen Berg hochlaufen. Bei uns ist das nämlich so geregelt, dass die Super-Lehrer (*hust* gleiches Recht für alle *hust*) natürlich alle Parkplätze kriegen, dann noch die meisten Abiturienten (wer zuerst kommt, mahlt zuerst!), aber sonst kriegt niemand Parkplätze und das regt einfach auf.

Fazit:

An alle Fahrer, die einfach ohne Blinken fahren oder einfach schlecht fahren. Macht mal bitte den Führerschein und nervt nicht die anderen Fahrer. Und an die Schule im Speziellen und an die Stadt: richtet mal mehr Parkplätze ein. Klar, ist das teuer und so, aber ich denke mal, es wäre kein Problem, einfach mal beim Land zu fragen, ob neue Parkplätze drin wären…aber es kommt ja wie immer nichts.

Kennt ihr auch solche oder ähnliche Situationen? Schreibt’s doch mal unten in die Kommentare.

Deinen Senf dazu geben

